Verhaltensregeln in unserer Praxis

Die aktuelle Infektionslage in Bonn zwingt uns zum Schutz aller PatientInnen und unseres Teams zu folgenden Regeln beim Besuch unserer Praxis:

In unserer Praxis gilt die Maskenpflicht!

Bitte tragen Sie unbedingt ab der Hauseingangstür eine medizinische Maske über Mund und Nase!

Die Maske ist während des gesamten Aufenthalts in unserer Praxis zu tragen und nur nach Aufforderung durch das Praxispersonal, z.B. zu Untersuchungszwecken abzunehmen.

Ohne Maske ist der Zutritt zur Praxis untersagt.

Spezielle Infektsprechzeiten

Separate Termine für PatientInnen mit Infektbeschwerden (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Atembeschwerden)

Wir bitten InfektpatientInnen, sich telefonisch bei uns zu melden

Ein Aufsuchen unserer Praxis OHNE Termin ist nicht möglich – es werden nur PatientInnen mit Termin behandelt. Zusätzlich bieten wir mit unserer Videosprechstunde ein weiteres Risiko minimierendes Kontaktangebot an.

Der Aufenthalt von Begleitpersonen in unserer Praxis ist nicht gestattet!

Ab sofort ist es nicht gestattet, Begleitpersonen mit in die Praxis zu bringen. Sollte dies z.B. zu Übersetzungszwecken nötig sein, dann muss die betreffende Person bis zum Aufruf des Patienten außerhalb der Praxis warten.

Ein Aufenthalt von Begleitpersonen im Wartezimmer ist nicht gestattet.

Bitte recht freundlich...

Die Corona-Pandemie mit all ihren Einschränkungen zehrt an den Nerven aller.

Unser Praxisteam gibt sein Bestes, um Ihnen in der – oft unbefriedigenden Situation, den Unsicherheiten und Unklarheiten und der bestehenden Informations- und auch Desinformationsflut – bestmöglich zur Seite zu stehen.

Bitte denken Sie im Umgang mit uns daran:

In unserer Praxis arbeiten Menschen für Menschen!

Wir bitten Sie um Verständnis und sagen vielen Dank!