Wichtige Infos zum Corona-Virus

Aktueller Hinweis zur Corona-Impfung

Wegen der eingeschränkten Impfstoff-Verfügbarkeit ist es derzeit (noch) NICHT möglich, sich in Arztpraxen impfen zu lassen.
Impfungen finden ausschließlich in den kommunalen Impfzentren (Bonn: WCCB) statt, gemäß einer fünfstufigen Impfgruppeneinteilung.
Für Informationen und Termin-Vereinbarungen nutzen Sie bitte die Rufnummer 116 117.

Die gestiegenen Infektionszahlen in Bonn zwingen uns zum Schutz aller PatientInnen und unseres Teams zu strengeren Regeln beim Besuch unserer Praxis:

Update zur Maskenpflicht (20.01.2021):

Ab sofort ist auch in unserer Praxis das Tragen medizinischer Masken (FFP2, KN95 oder OP-Masken) verpflichtend.
Mit sogenannten Alltagsmasken (z.B. selbstgenähten Stoffmasken) ist ein Zutritt zur Praxis nicht mehr gestattet.

In unserer Praxis gilt die Maskenpflicht!

Bitte tragen Sie unbedingt ab der Hauseingangstür Ihre Maske über Mund und Nase!

Die Maske ist während des gesamten Aufenthalts in unserer Praxis zu tragen und nur nach Aufforderung durch das Praxispersonal, z.B. zu Untersuchungszwecken abzunehmen.

Ohne Maske ist der Zutritt zur Praxis untersagt.

Spezielle Infektsprechzeiten

Separate Termine für PatientInnen mit Infektbeschwerden (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Atembeschwerden)

Wir bitten InfektpatientInnen, sich telefonisch bei uns zu melden

Ein Aufsuchen unserer Praxis OHNE Termin ist nicht möglich – es werden nur PatientInnen mit Termin behandelt. Zusätzlich bieten wir mit unserer Videosprechstunde ein weiteres Risiko minimierendes Kontaktangebot an.

Der Aufenthalt von Begleitpersonen in unserer Praxis ist nicht gestattet!

Ab sofort ist es nicht gestattet, Begleitpersonen mit in die Praxis zu bringen. Sollte dies z.B. zu Übersetzungszwecken nötig sein, dann muss die betreffende Person bis zum Aufruf des Patienten außerhalb der Praxis warten.

Ein Aufenthalt von Begleitpersonen im Wartezimmer ist nicht gestattet.

Wir bitten Sie um Verständnis!